Startseite
    alltäglicher Schwachsinn
    Jos Corner
    Buchrezensionen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren


http://myblog.de/nougatandtaivas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seelen ~ Stephenie Meyer

Das Buch Seelen von Stephenie Meyer spielt in der Zukunft.
Planet Erde wurde von einer außerirdischen Spezies übernommen, den sogenannten "Seelen". Diese können nur leben wenn sie einen Wirtskörper, im falle Erde einen Menschenkörper, "bewohnen". dabei übernehmen sie in der Regel den Wirtskörper komplett und löschen dessen Bewusstsein aus, kennen aber dessen Erinnerungen.
Als nun aber die Seele Wanderer in den Körper der Wiederständlerin Melanie eingesetzt wird, muss sie feststellen, dass Melanies ich weiterhin existiert und noch viel wichtiger: Melanie verwehrt Wanderer den Zugang zu ihren Erinnerungen.
Aber Melanie war nicht allein, ehe man ihr eine Seele einsetzte; Melanie hatte Kontakt zu anderen menschen. Sie hatte einen gliebten, Jared.
Als Wanderer in betracht zieht, zu "springen", sprich einen anderen Wirtskörper zu beziehen und Melanie dadurch auszulöschen, wehrt sich Melanie dagegen. Denn schon vorher hatte Wanderer begonnen Jared ebenfalls zu lieben.
Und schließlich kommt Wanderer von ihrem Weg als "Seele" ab und verbündet sich mit ihrem Wirt; gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Jared.

(weil ich nicht viel Zeit muss ich jetzt ein bisschen hinne machen, ich werde hier wohl ein bisschen nachbearbeiten müssen)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich den Schreibstil mag und es flüssig zu lesen ist, die Hanlung zwar auf der einen Seite schon x-mal in x anderen geschichten vorkam aber durch einige feine Details zu etwas komplett neuem umgewandelt wurde. Es ist eine Liebesgeschichte welche nicht zu kitschig geraten ist und durch ein wie ich finde eher unerwartetes Ende schön abgerundet wird. Man kann sich als Leser gut in Wanda und Melanie versetzen und mitfühlen, was die Geschichte sehr gelungen macht. Ich persönlich finde das Buch sehr lesenswert, allerdings sollte man es wohl eher nicht lesen, wenn man Liebesgeschichten nicht mag, oder eher etwas Actionreiches sucht.

Das war mal so meine meinung zu Seelen, kann sein dass ich noch nachbearbeite, weil ich grade nicht viel Zeit habe.
~Jo away~

14.3.13 15:20
 
Letzte Einträge: -.-" Was Jody da so von sich gibt, Taivas ist ein mieser Lügner und Jungs eine verquerte Spezies, federleicht1


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung